Was wir glauben

 
Das Glaubensbekenntnis unserer Gemeinde

1) Die Bibel ist wörtlich inspiriert.
2) Es gibt nur einen Gott, der ewig aus drei Personen besteht: Vater, Sohn und Heiliger Geist.
3) Jesus Christus ist der eingeborene Sohn des Vaters, vom Heiligen Geist empfangen und von der Jungfrau Maria geboren. Er wurde gekreuzigt, begraben und ist von den Toten auferstanden. In den Himmel erhoben, waltet er heute als Fürsprecher zur Rechten des Vaters.
4) Alle Menschen haben gesündigt und können so vor Gott nicht bestehen. Deshalb gebietet er ihnen als Voraussetzung zur Vergebung ihrer Sünden, Buße zu tun.
5) Rechtfertigung, Erneuerung und Wiedergeburt werden durch den Glauben an Jesus Christus bewirkt.
6) Die Heilung folgt der Wiedergeburt und geschieht durch den Glauben an Jesus Christus und sein Blut, durch das Wort Gottes und den Heiligen Geist.
7) Es ist Gottes Wille, dass sein Volk in Heiligkeit lebt.
8) Die Taufe mit dem Heiligen Geist folgt der Reinigung des Herzens. Sie ist die Ausrüstung mit Kraft zum Dienst.
9) Das Reden in anderen Sprachen, wie sie der Heilige Geist gibt auszusprechen, ist das erste Zeichen der Taufe mit dem Heiligen Geist.
10) Die Wassertaufe geschieht durch Untertauchen. Alle, die Buße getan haben, sollen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft werden.
11) Göttliche Heilung ist für alle in der Erlösung bereitgestellt.
12) Wir feiern das Abendmahl und die Fußwaschung.
13) Alle Toten werden leiblich auferstehen, die Gerechten zum ewigen Leben, die Gottlosen zur ewigen Verdammnis.


Als evangelische Freikirche und Pfingstgemeinde orientiert sich unser Glaubensbekenntnis an dem Apostolischen Glaubensbekenntnis de.wikipedia.org/wiki/Apostolisches_Glaubensbekenntnis.

Das deutschlandweite Glaubensbekenntnis der Gemeinde Gottes KdöR gemeindegottes.de/index.php